Den ökologischen Fußabdruck Verkleinern

Klimaerwärmung – die vielleicht größte Herausforderung der Zukunft. CO2-Reduzierung betrifft uns alle. Strom – regenerativ gewonnen, z.B. aus einer eigenen Photovoltaik-Anlage, ermöglicht CO2-neutrales Heizen und stellt somit einen wichtigen Beitrag zum Kampf gegen die Erderwärmung dar. Zudem erfolgt bei HEAzs die Wärmeabgabe sehr schnell, flexibel und steuerbar. So wird Energie punktgenau, schnell und direkt dort eingesetzt, wo sie benötigt wird – und nicht durch Trägheit verschwendet.

HEAzs - RESSOURCENSCHONEND UND NACHHALTIG

Nicht nur mit unseren Produkten, sondern auch mit der Produktion wollen wir ein Ausrufezeichen in Punkto Nachhaltigkeit setzen. Deshalb soll bis 2025 der Standort Ungerhausen über eine CO2-neutrale Energieversorgung verfügen. Dieses Ziel ist dabei jetzt (2020) schon beinahe erreicht.

Die Wärme- und Kälteversorgung der Verwaltung und Produktion erfolgt durch ein Heizkraftwerk auf Basis BHKW - betrieben mit Biogas - einem Hackschnitzelkessel sowie einer 500 kW PV-Anlage.


CB-tec GmbH

Behaimweg 2

DE-87781 Ungerhausen

 

Tel.: +49 (0) 8393 9469 - 0

Fax: +49 (0) 8393 9469 - 999

 

info@cb-tec.de  |  www.cb-tec.de

www.heazs.de